ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN

MIETBEDINGUNGEN UND HINWEIS

1. Buchen – wie und wo?
Per Internet unter www.chaletchristoph.ch. Der Mietvertrag zwischen Dir und dem Gastgeber wird mit der vorbehaltlosen Annahme Deiner Buchung abgeschlossen. Anschliessend erhältst Du den Mietvertrag, der zugleich als Rechnung dient. Das Vertragsdoppel ist innert 10 Tagen (bei kurzfristigen Buchungen sofort) unterschrieben zurückzusenden.

2. Preise
In Schweizer Franken, gemäss Mietvertrag.

3. Buchungsgebühr
Für die Reservierung einer Ferienunterkunft wird keine Buchungsgebühr erhoben.

4. Zahlungen
20% fällig am Buchungstag. Der Restbetrag ist fällig 60 Tage vor Ankunft.

5. Buchungsablauf
Die Ferienunterkünfte werden normalerweise für ganze Woche, von Samstag zu Samstag, vermietet. Ausnahmen auf Anfrage. Ankunfts- und Abreisezeiten sind im Vertrag festgelegt.

6. Personenzahl
Die Ferienwohnungen dürfen höchstens mit der auf dem Vertrag aufgeführten Personenzahl belegt werden. Nachmeldungen sind spätestens 2 Wochen vor Ferienbeginn mitzuteilen. Bei Überbelegung und/oder nach erfolgloser Mahnung kann der Mietvertrag aufgelöst werden. Der Wohnungspreis bleibt vollumfänglich geschuldet.

7. Haustiere
In unseren Ferienwohnungen dürfen Haustiere mitgenommen werden.

8. Haftung des Mieters und Beanstandung
Als Mieter verpflichtest Du Dich, die Ferienwohnung und das Inventar sorgsam zu behandeln. Du anerkennst die Hausordnung. Sollten bei der Wohnungsübernahme Mängel festgestellt werden, so sind diese unverzüglich zu melden. Andernfalls wird angenommen, dass die Wohnung in tadellosem Zustand entgegengenommen wurde. Mängel, die nicht an Ort und Stelle zu Deiner Zufriedenheit behoben werden, sind innert 48 Stunden zu melden. Minderungs- und Schadenersatzansprüche sind innert 7 Tagen nach Verlassen der Wohnung schriftlich einzureichen. Solltest Du nicht innert 7 Tagen nach Verlassen der Wohnung Minderungs- oder Schadenersatzansprüche schriftlich geltend machen, verwirken Deine Rechte, und Du verlierst allfällige Ansprüche.
Als Mieter haftest Du für die durch Dich und Deine Gäste verursachten Schäden. Allfällige Schäden sind so rasch als möglich, spätestens jedoch beim verlassen der Wohnung, zu melden. Auch nach der Wohnungsrückgabe entdeckte Mängel können gegenüber Dir als Mieter geltend gemacht werden, sofern sie Dir nachgewiesen werden können.

9. Haftung vom Gastgeber
Die Zusammenstellung des Wohnungsangebots wurde sorgfältig vorbereitet. Trotzdem können Fehler vorkommen, die zu Beanstandungen führen. Die ausservertragliche Haftung richtet sich nach den anwendbaren Gesetzen. Die Haftung für andere als Personenschäden ist auf den einfachen Miet-/Reisepreis je Teilnehmer begrenzt, ausser diese allg. Vertragsbedingungen sehen weiter gehende Haftungsbeschränkungen oder Haftungsausschlüsse vor. Für verdorbene Ferien, Frustrationsschäden und dergleichen ist jegliche Haftung ausgeschlossen.

10. Ereignisse ausserhalb des Einwirkungsbereichs des Gastgebers
Für Ereignisse, welche ausserhalb des Einwirkungsbereichs des Gastgebers liegen, wie unterbrochene Zufahrten, gesperrte Autostrassen, erhöhte Lärmemissionen, Stromausfall, Umweltkatastrophen, politische Unruhen, Streik, Öffnungszeiten von touristischen Einrichtungen usw., besteht seitens des Gastgebers keine Haftung. Bei solchen Vorkommnissen steht Dir als Mieter kein Recht zur Vertragsauflösung, Mietpreisminderung oder Schadenersatz zu.

11. Leistungs- und Preisänderungen
Der Gastgeber behält sich das Recht vor, Beschreibungen und Preise zu ändern. Preis- und Leistungsänderungen werden anlässlich der Buchung mitgeteilt. Preis- und Leistungsänderungen nach Vertragsabschluss können in Ausnahmefällen vorkommen. Diese werden umgehend mitgeteilt.

12. Annullierungen und Änderungen
80% der gezahlten Anzahlungen sind rückerstattbar wenn 60 Tage vor Ankunft oder früher storniert wird.
50% der gezahlten Anzahlungen sind rückerstattbar wenn 30 Tage vor Ankunft oder früher storniert wird.
20% der gezahlten Anzahlungen sind rückerstattbar wenn 10 Tage vor Ankunft oder früher storniert wird.
0% Rückerstattung bei späterer Stornierung.

13. Annullierungskosten-, Pannen- und Reiserückführungs-Versicherung
Damit Sie bei einer Annullierung, bei Pannen oder ärztlich verordneter Rückführung infolge eines schwer wiegenden Ereignisses wie z.B. Krankheit, Todesfall, Unfall vor finanziellen Verlusten geschützt sind empfehlen wir Ihnen eine Versicherung abzuschliessen.

14. Auf die Verträge mit dem Gastgeber findet ausschliesslich schweizerisches Recht Anwendung. Gerichtsstand ist Küssnacht am Rigi, Schweiz.
Chalet Christoph
Martin Anliker
Giessenweg 9
6403 Küssnacht am Rigi